„Deutschland ist in der Erforschung von Medikamenten und neuen Wirkstoffen weltweit die Nummer zwei. Aber wir sind dabei, das zu verspielen.“   sagt jemand, der von Berufs wegen Ahnung davon haben muss:  Birigt Fischer, ihres Zeichens Hauptgeschäftsführerin des Verbandes der forschenden Arzneimittelhersteller. Als ein „Gegenmittel“ gegen das Verlieren von Platz zwei wünscht der Verband „mehr Investitionen in die digitale Infrastruktur.“ Und weiter: „Das Zusammenspiel von Ärzten, Arzneimittelherstellern und Krankenhäusern muss vernetzter sein. Das würde zu einem großen Qualitätsgewinn führen.“

Anlass dieser Forderung war eine Pressekonferenz, bei der es u.a. um den Ausbau der Produktionskapazitäten der Pharmabranche in NRW ging. Lesen Sie mehr dazu hier