Die «Europäische Patientenakademie (EUPATI)» ist ein Projekt, das sicherlich noch von sich reden machen wird.

Nun ist der Webauftritt der EUPATI online gegangen:

Der Anspruch, «das Patientenbewußtsein hinsichtlich Wissen und Einbindung in Forschung und Entwicklung neuer Heilmethoden mit der entsprechenden Zielgruppe zu erarbeiten», ist durchaus ehrgeizig. Was es damit auf sich hat, erläutert EUPATI-Geschäftsfüher Jan Geißler hier auf pharma fakten

Die Beteiligung der wichtigen Akteure seitens der europäischen Pharma-Hersteller ist transparent dargestellt, ob allerdings tatsächlich «Patientenvertreter» bei EUPATI beteiligt sind – wie es hier heißt – bzw. mit welchem Mandat seitens der Patient/innen diese «gesamteuropäischen Patienten-Vertreter» real ausgestattet sind, sollte durch EUPATI allerdings noch näher erhellt werden!