Der Berufsverband der Pharmaberater e.V. mit Sitz in Worms, hat seinen Internetauftritt überarbeitet. Die Seite erscheint ab sofort in neuer zeitgemäßer Optik, hat ein größeres Angebot und vereinfacht den Zugang zum Inhalt.

Das Internet ist ein enorm wichtiger Informationskanal. Ausbildung- und Fortbildung ist ein wesentlicher Bestandteil des Berufsbildes der Pharmaberater und betrifft Pharmaberater, Pharmaunternehmen und die Fachgruppen in unserem Land persönlich und unmittelbar. Umso wichtiger ist es, die häufig komplexen Zusammenhänge leicht und lesbar aufzubereiten. „Wir laden alle ein, sich vom gelungenen Relaunch unserer Internetseite zu überzeugen.“

Um auch für die neuen Herausforderungen gerüstet zu sein, steht seit Anfang Mai 2015 die Internetseite www.bdp-pharmaberater.de im Responsive Webdesign zur Verfügung. Die Webseite wurde so flexibel gestaltet, dass diese auf dem Computer – Desktop, Tablet und Smartphone eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit bietet und der Inhalt schnell aufgenommen werden kann

Neben einer übersichtlichen Struktur, mit der die Nutzer die Inhalte noch schneller finden können, bietet die Website auch viele neue Funktionen. Im Mittelpunkt der Internetseite steht neben der Continuing Pharmaceutical Education (CPE) – Fortbildung, mit dem entsprechenden Account für jeden Teilnehmer der CPE Fortbildung, der Ausbau und die Weiterentwicklung des geschützten Mitgliederbereiches, sowie der neuen Jobbörse für Pharmaberater und Pharmaunternehmen. Ein weiterer Schritt ist ein Akkreditierungstool für Pharmaberater und Pharmaindustrie durch den Berufsverband bei öffentlichen und nicht öffentlichen Institutionen im Gesundheitswesen u.a. auch in Krankenhäusern um dem Pharmaberater einen kontinuierlichen und zielgerechten Ansprechspartner zu vermitteln.

Mit den ständigen aktualisierten Nachrichten aus der Branche möchten wir die Besucher auf der Hompage des BdP auf dem Laufenden halten und somit das Angebot für den Interessenten abzurunden.